Suche
  • rkleinhenz

3 lebensverändernde Einsichten

Aktualisiert: Feb 25

Während meines Clarity Coach Trainings am Wochenende hatte ich so viele wertvolle Einsichten, dass ich fast ein halbes Notizbuch vollgeschrieben habe. Hier möchte ich euch – der Kürze halber – an meinen drei größten Erkenntnissen teilhaben lassen.


1. GEDANKEN & GEFÜHLE SIND ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE.

Wie neurologisch bewiesen, erfahren wir die Welt nicht direkt, sondern über unsere Sinne und deren Verarbeitung im Gehirn (das Prinzip der Gedankenkraft). Unsere Gefühle sind eine 1:1 Rückmeldung darüber, was unser Gehirn gerade verarbeitet. Also sind Gedanken und Gefühl untrennbar miteinander verbunden. Es scheint nur so, als wären es unterschiedliche Dinge, oder als kämen Gefühle z.B. aus der Vergangenheit oder Zukunft. Stimmt aber nicht. 2. DU BIST EINE ERKENNTNIS-MASCHINE. Die wichtigen Erkenntnisse in deinem Leben hast du immer genau dann, wenn du sie brauchst. Diese Fähigkeit ist dir angeboren und ist der Schlüssel für intelligente Problemlösungen. 3. DIE WEISHEIT IST DIE GANZE ZEIT IN DIR. Das klingt jetzt evtl. etwas nach Star Wars, aber viele Menschen glauben, dass wir die Weisheit erst am Ende des Regenbogens finden (z.B. nach ausreichend Yoga, Meditation, im Alter etc.). Dabei wird unser Handeln ständig durch unsere innere Weisheit gelenkt. Auch dann, wenn diese Handlungen noch so unklug oder sinnlos wirken (wie z.B. sich schlecht zu ernähren, zu viel Alkohol zu trinken, zu rauchen, andere Menschen anzugreifen, Nägelkauen etc.). Wir haben einfach noch keine bessere Alternative gefunden. Lots of love, Regina PS: Wenn du wissen willst, wie du diese Erkenntnisse für dich nutzen kannst und gesündere Verhaltensweisen etablieren kannst, um ein entspannteres, erfüllteres und freudvolleres Leben zu führen, schreibe mir gerne eine Mail an info(at)reginakleinhenz.de

13 Ansichten

©2018 Regina Kleinhenz